Reitstall Talhof · Der etwas andere Reiterhof in Korbach-Lengefeld

Logo Reitstall Talhof

| direkt zum Textanfang | zur Themennavigation


Happy Day



Hallo, mein Name ist Happy Day und ich wurde am 09.04.08 um 21.06 Uhr geboren. Meine Mama Prissipride kennt ihr ja schon und meinen berühmten Papa Herzog könnt ihr auf dem Trakehnergestüt Elmarshausen bewundern.

Bild 1: In diesem kugelrunden Bauch durfte ich 11 Monate heranwachsen.
Bild 2: Mama ist noch ganz schön müde von der Geburt.
Bild 3: Mein erster Ausflug auf die Stallgasse war ganz schön aufregend aber ein Schluck warme Milch von Mama hat mich beruhigt.
Bild 4: So, nun habe ich schon ganz schön viel erlebt und ich bin müde vom Welt entdecken.

Prissy Pride Ich


Bild 5: Ulla sagt, ich bin wunderschön! Heute bin ich schon 2 Wochen alt.

Bild 6: Wenn ich groß bin, werde ich ein berühmtes Vielseitigkeitspferd, Angst kenne ich nicht und Wasser ist toll!
Bild 7: Von meiner Weide kann ich den Hof genau beobachten und lerne jeden Tag etwas neues!


Bild 8: Vom vielen Üben muß ich mich erstmal ausruhen. Mein Kumpel "Mr. Green" paßt auf mich auf.

Ich und Mr. Green

 


Bild 9:Ich bin nun schon 3 Monate alt und durfte am 06.07.08 am  Nordhessischen Fohlenchampionat teilnehmen.

Bild 10: Simone gibt mir letzte Tips.

Bild 11: Ich darf mich nach so viel neuen Eindrücken erstmal stärken. 1.Fahrt im Anhänger, 70 Stuten mit Fohlen, ein Hinderniss dass beinahe auf mich drauf gefallen wäre... das alles macht mich ganz schön müde.


 

Bild 12: Das Talhof-Team hat den Sonderehrenpreis für die beste Vorstellung gewonnen!!!

Bild 13: "Warte Mr. Rednose, ich rette Dich!" Austrinken habe ich nicht geschafft, aber mutig wie ich eben bin, habe ich meinen Kumpel am Ohr gepackt und aus dem Wasser gezogen.

Bild 14:
12.08.08: Heute war offizieller Brenntermin des ZfdP. Prissi wurde ins Stutbuch 1 aufgenommen und ich bekam mein Brandzeichen. Habe gar nichts davon gemerkt und alle haben mich sehr gelobt. Der Zuchtleiter hat mir folgende Bewetung gegeben: "großes, kräftiges Fohlen mit sehr schönem Gesicht, solides Fundament, Bewegung mit Takt bei beträchtlichem Raumgriff".

Bild 15: Mein Vater Herzog (von Elitehengst Tambour) hat am 6.7.08 unter Elmar Lesch beim Trakehner-Bundesturnier in Hannover die Geländepferdeprüfung Kl.L mit der Traumnote 9,4 gewonnen! Ein überragender Ritt, der mit größtem Lob und der höchsten Wertnote des Turniers belohnt wurde. Mehr von meinem Vater könnt ihr auf der Seite www.elmarshausen.de erfahren.

Bild 16: Happy Day genießt die letzten Schlucke Milch von Prissi. Er ist nun 8 Monate alt und es wird Zeit zum Absetzen. Er kommt jetzt schon sehr gut ohne seine Mama zurecht und auch in der Natur setzen die Mutterstuten ihre Fohlen zu diesem Zeitpunkt ab.

Bild 17 und 18: Schuß ..... und Tor!
Happy Day genießt die täglichen Übungseinheiten. Schließlich möchte er mal ein berühmtes Vielseitigkeitspferd werden und da ist es gut, wenn er sich an all die bunten Dinge gewöhnt!




Seite 1, 2, 3, 4, 5, Happy Day

| Seite drucken